Liebe Community,
wir haben ein akutes Problem:
Es scheint, dass unsere DATEV-SmartCard oder der mIdentity-Stick defekt sind. Einen Ersatz erhalten wir erst frühestens Montag.
Somit kann ich die Abrechnung nicht versenden.
Gibt es bei DATEV einen speziellen Kontakt, der dies erledigen kann?
Über den normalen Service muss ich einen Fall eröffnen, bekomme eine TAN zugewiesen etc... was zeitlich kritisch werden könnte.
Danke und schöne Grüße
Andrea
Das sind unterschiedliche Ursache: SmartCard ≠ mIDentity. Hats Du den schwarzen USB-Stick? Dann beim Berater nachfragen, wenn der in erreichbarer Nähe sitzt, ob er noch einen auf Lager hat. Dann tauscht man den aus und ist durch mit der Sache. Ist die SmartCard wirklich kaputt, könnte man sicher zur Not auch den USB-Stick des Beraters dafür einmalig verwenden, weil der auch alle Rechte hat.
Du hast dann vermutlich einen DATEV Einzelplatz?
Vielen Dank für die Antwort. Bei uns läuft das alles über die IT, externes Rechenzentrum, deswegen stehen aktuell noch beide Optionen im Raum. Die Fallbehebung läuft, darum ging es mir nicht. Ich bräuchte nur eine schnelle Lösung, jemanden von DATEV ans Telefon zu bekommen.
DATEV-Eilservice (kostenpflichtig):
+49 911 319-38888