abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ELStAM alte Übernahmeprotokolle finden

3
letzte Antwort am 16.02.2024 11:26:46 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
182 Mal angesehen

Wo finde ich aus vergangenen Jahren die Protokolle, wann welche Lohnsteuerabzugsmerkmale für Arbeitnehmer in LODAS elektronisch übernommen wurden? Über den Menüpunkt Protokolle | Übernahmeprotokoll kann man offensichtlich nur sehr begrenzt in die Vergangenheit schauen. Ich benötige Protokolle ab 2018. Es betrifft teils auch bereits ausgeschiedene Arbeitnehmer.

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
147 Mal angesehen

Dann nur im Lohnarchiv Auswertung 462 (Meldeverlauf elektronische Lohnsteuerkarte) oder auch in "Auswertung Personalwirtschaft" in DUO.

rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
120 Mal angesehen

Die Auswertung 462 umfasst nur die aktuellen Arbeitnehmer und geht auch nicht sehr weit in die Vergangenheit.

 

Welche Auswertung wäre das denn in LODAS Auswertungen? Ich sehe die Daten in der Auswertung "Personaldaten". Dort sieht man aber nicht, woher die Daten kommen, also ob sie elektronisch übermittelt oder manuell erfasst wurden.

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
106 Mal angesehen

Wenn es eine Auswertung 462 gibt, wurden die darin enthaltenen Daten übermittelt.

Gibt es keine, müssen die Daten per Hand eingetragen worden sein.

 

Im Lohn-Archiv oder auf der Lohn-Archiv-DVD hast du doch Zugriff auf alle Daten von allen Arbeitnehmern aus allen Jahren, für die es eine Archiv-DVD gibt oder die im Lohn-Archiv eingespielt sind.

Man muss sich also schon mehrere Jahre im Lohn-Archiv ansehen.

 

In Auswertungen Personalwirtschaft hat man normalweise auch Zugriff auf 10 Jahre.

pogo_0-1708078227491.png

 

3
letzte Antwort am 16.02.2024 11:26:46 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage