abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EEL nach Austritt bei LuG

3
letzte Antwort am 23.05.2018 09:55:16 von s_anders
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aausb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
421 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

besteht bei LuG die Möglichkeit eine Entgeltbescheinigung für Krankengeld nach Austritt des Mitarbeiters zu übermitteln?

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
218 Mal angesehen

Hallo Frau Bräunling,

Die Info steht im Dok.-Nr.: 9221235 in der Infodatenbank unter

dem Punkt "Krankheitszeit nach Austritt erfassen".

Ich finde solche Suchbegriffe meistens immer so, dass ich die Infodatenbank über Lohn und Gehalt

aufrufe und meinen Suchbegriff  in die Suchzeile eingebe.

Bei den Vorschlägen, die daraufhin erscheinen, kann ich sofort sehen, ob es "meinen" Suchbegriff gibt.

Da diese Suche in den letzten Jahren sehr gut geworden ist, habe ich dort schon viel gefunden.

Einfach mal testen!!

Viele Grüße

0 Kudos
aausb
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
218 Mal angesehen

Guten Morgen,

und vielen Dank, die Schaltflächen gab der Bildschirm nicht her.

Ich habe die Einstellung anpassen lassen.

Sonnige Grüße

0 Kudos
s_anders
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
218 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Bräunling,

ja, die Möglichkeit besteht.

Bei uns hatte die Krankenkasse nach Austritt des Mitarbeiters im März die EEL- Meldung angefordert.

Dabei wir sind dabei wie folgt vorgegangen und bei uns hat es funktioniert:

- Im Mitarbeiter haben wir den letzten abzurechnenden Monat auf den aktuell abzurechnenden geändert.

- Dann haben wir im Mitarbeiter unter Bewegungsdaten -> Krankheitszeiten -> Krankheit nach Austritt erfassen Beginn und Ende der Krankheit eingegeben und eine Probeabrechnung mit Nachberechnung des letzten Monats der Beschäftigung (bei uns war es der März) gemacht.

- Wenn Sie die Lohnabrechnung  (auch mit Nachberechnung) machen, erstellt er die EEL- Meldung, die dann im Mandanten unter Daten senden gesendet werden kann.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße

S. Anders

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.05.2018 09:55:16 von s_anders
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage