abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mailadresse ändern für LODAS Auswertungen Personalwirtschaft - DATEV Unternehmen online

2
letzte Antwort am 27.08.2025 10:25:34 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
111 Mal angesehen

Liebe Anwender, Wer kann helfen?

Ich bekomme monatlich für einen Mdt eine E-Mail von DUO - über neue Auswertungen Personalwirtschaft, dass neue Auswertungen online bereit gestellt wurden. Das ist prima - ansich. 

Leider bin ich als Kanzlei der falsche Adressat der E-Mail. Diese E-Mail sollte an den Mdt gehen. Aber was ich anfasse sehe ich die E-Mailadresse des Mandanten. In den Stammdaten EO, in DUO, in LODAS selbst. Ich weiß nicht warum hier unsere Kanzlei-Emailadresse gezogen wird. 

In der DATEV-Hilfe finde ich dazu gar nichts. Kann hier jemand helfen? Sonst kontakttiere ich den TeamService.

Danke

So schaut die Benachrichtigung aus, die an den Mdt gehen sollte, statt an die Kanzlei ;o)

irisla_0-1756272067375.png

Liebe Grüße Iris S.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
108 Mal angesehen

Guten Morgen Iris,

prüfe mal die E-Mail Adresse im Unternehmen Online unter Auswertungen Personalwirtschaft und dann oben auf Einstellungen. Hier müsste dann eigentlich noch deine Mailadresse drin stehen.

Falls du diesen Punkt mit Stammdaten in DUO gemeint hast, weiß ich dann leider auch nicht mehr weiter.

Gruß

Björn

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
72 Mal angesehen

WAHNSINN, danke lieber Björn. In den Stammdaten in DUO ist alles korrekt hinterlegt. Dass es eine extra Einstellung noch für die Auswertungen in der Personalwirtschaft gibt, war mit gar nicht bekannt. 

Das war die Lösung, dort stand doch tatsächlich meine E-Mailadresse drin, wie auch immer die dahin gekommen ist. 

Aber ein riesiges DANKE. 

Diese Community ist so wertvoll und soviel schneller am Geschehen als jeder Teamservice =o)

Freu mich total. DANKE 😍

2
letzte Antwort am 27.08.2025 10:25:34 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage