Guten Tag,
wie kann ich die Kalendertage eines Monats im Durchschnittsspeicher 5 hinterlegen?
Den Betrag hinterlege ich mit mit einer Lohnart. Jedoch brauche ich zur Berechnung auch die Kalendertage pro Monat.
Zur Zeit steht in Auswertung 530 für Januar nur der Betrag. Zusätzlich sollen dort auch rückwirkend 31 Tage hinterlegt werden.
Frage 1: Wenn ich es über Bewegungsdaten, sonstige Angaben, Nachberechnung Durchschnittsspeicher erfassen würde - könnte dies funktionieren? Oder gibt es eine Lösung mit einmaliger Eingabe für alle Mitarbeiter? Es sind 56....
Frage 2: Muss der Januar neu abgerufen werden um die Daten dann im Auswertung 530 zu sehen (zur Kontrolle)?
Frage 3: Was kann ich tun, um es ab Februar mit wenig zusätzlichem Aufwand zu realisieren. Bei der Lohnart ist bisher im Speicher 5 geschlüsselt: Speicherung soll Betrag erfassen. Würde ich Betrag und Tage schlüsseln, sind damit ja sicher nicht die monatlichen Kalendertage gemeint, oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
die Kalendertage können unter Personaldaten I Durchschnittsspeicher I Gleichbleibende Werte entsprechend hinterlegt werden.
In unserem Hilfe-Dokument: Durchschnittsspeicher für die Lohnabrechnung verwenden - Beispiele für LODAS unter Punkt 2.1.7 erhalten Sie eine entsprechende Anleitung, wie die Auswahl: " Speicherung soll Kalendertage und Betrag umfassen" für den Durchschnittspeicher 1-5 hinterlegt wird.
Bitte melden Sie sich zu Ihrer Anfrage über einen anderen Service-Kanal bei uns, damit wir die bereits hinterlegen Schlüsselungen einmal überprüfen können.