abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittsspeicher für die Entgeltfortzahlung Krank/Urlaub

1
letzte Antwort am 17.01.2019 11:30:15 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
leoniek_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
588 Mal angesehen

Hallo,

wir möchten mit der kommenden Abrechnung die Lohnfortzahlung für Krankheit/Urlaub/Feiertage mit dem Durchschnittslohn der letzten 13 Wochen durchführen.

Hierfür fehlt mir leider jegliche Erfahrung mit dem von LODAS angebotenen Durchschnittsspeicher.

Ich habe jetzt bei den einzelnen Lohnarten für Lohnfortzhlg. einen "Faktorschlüssel" hinterlegt, und auch die einzelnen Lohnarten, die in den Durchschnitt einfließen sollen im Reiter "Durchschnitte" gepflegt, bei einer exemplarischen Probeabrechnung liegt jetzt jedoch der Durchschnittslohn unter Stundenlohn und Mindestlohn.

Vielleicht findet sich jemand, der mir hier weiterhelfen kann.

Ich freue mich über jedes Feedback.

Herzlichen Dank.

Leonie

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
362 Mal angesehen

Hallo Leonie,

wichtig ist, dass der Durchschnittsspeicher mit den richtigen Werten gefüllt ist.

Prüfen Sie bitte, ob bei alle relevanten Lohnarten, die in den Durchschnittsspeicher fließen, unter Mandantendaten | Lohnarten in der Registerkarte Durchschnitte die Speicherung korrekt erfasst ist.

Wenn die Speicherung nur den Betrag umfasst, erfassen Sie die Stunden bzw. Tage in den Personaldaten | Durchschnittsspeicher | Gleichbleibende Werte.

Weitere Informationen zum Durchschnittsspeicher finden Sie unter der Dok.-Nr. 1070204 - Durchschnittsspeicher einrichten und ändern

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.01.2019 11:30:15 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage