abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittsspeicher für Urlaubsabgeltung

2
letzte Antwort am 28.02.2018 14:10:00 von charisma25
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
charisma25
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
549 Mal angesehen

Sehr geehrte Kollegen,

ich versuche gerade eine LA im Lodas zu erstellen. Diese soll für die Urlaubsabgeltung auf Tagesbasis genutzt werden. Hierfür möchte ich den Durchschnittsspeicher 4 verwenden.

In die Abgeltung sollen vorerst nur 2 LA einfließen. Das Grundgehalt (Eigene LA 1) und Mehrarbeit (Eigene LA 125).

Die TEST-LA Urlaubsabgeltung habe ich 925 genannt. Zugrunde liegt die Stammlohnart 150 (geschlüsselt Faktor Durchschnitt der letzten 3 Monate)

Ich habe bereits nach mehrfachen Probieren den richtigen Betrag für die Abgeltung abgebildet bekommen. Die Darstellung erfolgte allerdings auf Grundlage eines Stundenlohns und einem vom Programm erstellten Faktor.

In den Bewegungsdaten habe ich

Pers.          Wert          BS          LA

xxx                   1,00     10          925

erfasst.

Kann mir jemand sagen wie ich die LA auf Tagesbasis mit Durchschn. der letzten 3 Monate richtig anlege?

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
177 Mal angesehen

Hallo,

bitte achten Sie darauf, dass in den Durchschnittspeicher 4 der letzten 3 Monaten keine Stunden einfließen. Es dürfen nur Beträge und Tage in die Berechnung des Faktors einfließen.

Schlüsseln Sie also in den eigenen Lohnarten 1 und 125 in der Registerkarte „Durchschnitte" - 3 Monate rückwirkend – im Durchschnittspeicher 4 den Eintrag „Speicherung soll Betrag umfassen". Prüfen Sie auch alle anderen Lohnarten, dass keine weiteren Werte in den Durchschnittspeicher 4 fließen.

Unter Personaldaten / Durchschnittspeicher / Gleichbleibende Werte können die monatlichen Tage, durch die geteilt werden soll, im Durchschnittspeicher 4 hinterlegt werden. Falls die Tage jeden Monat abweichen, schlüsseln Sie diese bitte monatlich unter Personaldaten / Durchschnittspeicher / Durchschnitte 1-10/Sonstige.

Die Buchung in den Bewegungsdaten ist korrekt.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
charisma25
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
177 Mal angesehen