Guten Morgen,
ich habe einen gewerblichen Mitarbeiter abgerechnet, der als Minijobber beschäftigt ist. Er arbeitet im Stundenlohn und hat die letzten zwölf Monate immer um die 440 - 445 EUR brutto verdient.
Jetzt ist er den ganzen August krank gewesen und der Durschnitt pro Tag beträgt 21,13 EUR, womit er bei 22 Tagen im August auf 464,86 EUR kommt.
Ich verstehe nicht ganz, wie das zustande kommt.
In der Lohnart ist Durchschnittsspeicher 4 Tage hinterlegt, der mit 21,76 Tagen (Monatsdurchschnitt) angelegt ist.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Werter für jeden Monat im Durchschnittsspeicher anzusehen? Ich verstehe nicht wie der Schnitt größer sein kann, als jeder andere Monat.
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1070204 Punkt 2.1
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 5303234 Punkt 2
Hallo,
bei LODAS und Lohn und Gehalt können Sie die Werte im Durchschnittsspeicher prüfen.
Gruß
Hallo,
ausschlaggebend für den ermittelten Durchschnitt sind die Lohnarten, die in den entsprechenden Durchschnittsspeicher einfließen. Dies können Sie in LODAS unter Mandantendaten I Lohnarten I Registerkarte Durchschnitte prüfen.
Um zu prüfen, welche Werte in die jeweiligen Durchschnittsspeicher eingeflossen sind, können Sie sich die Auswertung 530 über Mandantendaten I temp. Auswertungssteuerung abrufen.
Im Dokument 1034370 ist erläutert, wie der Auswertungsabruf durchgeführt werden kann.
Mit freudlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG