Ich habe einen Mandanten den wir seit Januar 2025 abrechnen. ich habe jetzt die Durchschnittspeicher gefüttert, damit die SFN-Zuschläge bei Urlaub, FT und Krankheit gefüttert werden. Bei der Lohnart 151 nimmt er ja immer die Werte zeitversetzt, also wenn AN im April 4 Tage Urlaub hatte, dann nimmt man die Werte aus Dez 24+jan+Feb 25 - wir arbeiten mit Tagen und im Durchschnittspeicher mit Tagen. aber wo trage ich den Wert aus dem Dezember ein. ist es richtig beim AN im Reiter Durchschnittsspeicher und dann bei Durchschnitt 1 den Monat 12/24 und den Wert eingeben? Ich bekomme aber keine aktualisierte Berechnung wenn ich das so erfasse. danke für Tips!°
Hallo,
für Monate, die nicht über LODAS abgerechnet wurden, können die Werte für den Durchschnittsspeicher vorgetragen werden. Der Vortrag erfolgt unter Personaldaten | Durchschnittsspeicher | Durchschnitte 1-10/Sonstige.
Die Einrichtigung des Durchschnittsspeichers finden Sie im Dokument Durchschnittsspeicher einrichten und ändern. Unter Punkt 2.3 zudem das Thema Durchschnittsspeicher vortragen.