abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchschnittsberechnung bei Gehalt

3
letzte Antwort am 12.02.2019 23:23:11 von md_ll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
franzi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1968 Mal angesehen

Hallo, Ich habe Gehaltsempfänger mit SFN Zuschlägen. Die Lohnarten für die Zuschläge habe ich nun im Durchschnittsspeicher 1. Das Gehalt im Speicher 3. Auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung steht nun oben im Info Feld eine Zahl für den Durchschnitt 1. Vermutlich € Betrag. Wie wird diese berechnet? Ich habe nun schon alles ausprobiert. Ich komme nicht drauf.

Weiterhin haben meine Gehaltsempfänger auch Anspruch auf den ausgefallenen Zuschlag bei Urlaub. Kann mir da auch jemand helfen? Wie steuert man dies? Hilfe

Danke und Grüße aus Berlin

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1480 Mal angesehen

Hallo,

bei dem auf der Lohnabrechnung unter "Hinweise zur Abrechnung" ausgewiesenen Durchschnitt handelt es sich um den Durchschnitt des laufenden Abrechnungsmonats.

Ihre weitere Frage wurde unter folgendem Thread SFN Zuschläge bei Krankheit u. Urlaub bereits beantwortet.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
franzi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1480 Mal angesehen

Vielen Dank. Teil 1 der Frage wurde beantwortet und nachvollzogen.

Ich hänge aber noch immer beim Urlaub. Wie kann ich die ausgefallenen Zuschläge steuern? Wie erfolgt die Eingabe? Das Dokument hilft da leider nicht.

Vielen Dank

0 Kudos
md_ll
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1480 Mal angesehen

Hallo,

ich würde die Zuschläge als Betrag in einem Durchschnittspeicher speichern und in den Personaldaten unter Durchschnittsspeicher als festen Wert die Monatsstunden hinterlegen.

Wenn Urlaub genommen wird, müssten dann die Urlaubsstunden mit einer Lohnart abgerechnet werden, die auf den Durchschnittsspeicher zugreift.

Viel Erfolg

3
letzte Antwort am 12.02.2019 23:23:11 von md_ll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage