Hallo, ich habe eine Frage. Wir starten ab dem Januar 2021 mit Datev Lohn und Gehalt neu. Ich bin bei der Eingabe der Direktversicherung stehen geblieben und benötige Hilfe. Laut unserem Vertrag mit dem AG bekommen wir einen Zuschuss von 20% plus einen mtl. Zuschuss von 20,00 €. Wie gebe ich diese ein? Danke!
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Guten Morgen,
grundsätzlich würde ich Ihnen die Einrichtung über den Assistenten auf Mitarbeiterebene empfehlen.
Außerdem würde ich auf Mandantenebene "AG-Pflichtzuschuss bAV" die 20% Arbeitgeberzuschuss als "Prozentsatz AG-Pflichtzuschuss bAV" unter dem Punkt "individuell/tariflich" hinterlegen, wenn dieser als Pflichtzuschuss angerechnet werden darf.
Sollten Sie die 20% nicht auf den Pflichtzuschuss anrechnen können, müssten Sie für die 20% einen zusätzlichen Vertrag einrichten.
Der Zuschuss über 20,00 Euro ist als eigener Vertrag einzurichten. Dieses sehen Sie aber, wenn Sie das über den Assistenten einrichten.
Viele Grüße
T. Reich
Vielen Dank! Das konnte ich so umsetzen.