Guten Tag,
bislang scheitert unsere Bemühung für das Label "digitale Datev-Kanzlei" an der Kennziffer "Digitalisierungsquote Bewegungsdaten" unter der Gruppe Personalwirtschaft.
Wir nutzen Lohn und Gehalt und z.T. LODAS. Bei den Löhnen handelt es sich zum überwiegenden Teil um Klein-Arbeitgeber mit bis zu 10 AK.
Welche Möglichkeiten bzw. Tools zum Import von Bewegungsdaten werden von Ihnen genutzt?
Gruss
Timo Högemann
Hallo,
wir nutzen insbesondere den Datev Lohnkonverter.
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/iswl-excel-lohn-konverter-classic/
Grüße 🖖
Was heisst denn ISWL?
Individuelle Software Lösung
@hoege schrieb:
Bei den Löhnen handelt es sich zum überwiegenden Teil um Klein-Arbeitgeber mit bis zu 10 AK.
Und da macht die Lohn Vorerfassung online keinen Sinn? Dass das in Sachen Bedienung und Optik nicht schön ist, steht außer Frage 😉.
Also ein Bekannter hat mir erzählt:
Wenn DUO genutzt wird und man das Zertifikat unbedingt haben will, einfach selbst die Bewegungsdaten dort eingeben und in Lodas Importieren. Et Viola.. schon hat man digitalisierte Bewegungsdaten...
In diesem Sinne: Hoch die Hände: Wochenende
Grüße
AKW
@maka schrieb:Hallo,
wir nutzen insbesondere den Datev Lohnkonverter.
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/iswl-excel-lohn-konverter-classic/
Grüße 🖖
Wie genau funktioniert der Konverter denn? Bestelle ich den auf Kanzlei-Ebene und füge die Excel-Listen der Mandanten ein?
@AKW schrieb:
Also ein Bekannter hat mir erzählt:
Wenn DUO genutzt wird und man das Zertifikat unbedingt haben will, einfach selbst die Bewegungsdaten dort eingeben und in Lodas Importieren. Et Viola.. schon hat man digitalisierte Bewegungsdaten...
In diesem Sinne: Hoch die Hände: Wochenende
Grüße
AKW
Wir hatten die Erfassung über UO schon mal getestet, aber ist auch recht aufwendig.
Bei LODAS könnte man auch das Programm dvlohn (LODAS Vorerfassung für Office) verwenden.
Dieses findet man im Ordner Vorerfassung im Programmordner von LODAS.
Darüber können Bewegungsdaten erstellt und eingespielt werden.