Hallo,
leider kam es zu einer Doppelmeldung bei der BG. 1x über LODAS und 1x SvNet.
Ist es möglich die Meldung zu stornieren ?
Vielen Dank im Voraus
Klar kannst du die falsche Meldung, sei es die von LODAS oder dem SV-Meldeportal, über das SV-Meldeportal stornieren.
Vielen Dank also egal welche Meldung die Stornierung läuft über das SV Meldeportal und nicht über Lodas selber?
Man kann die Meldung über LODAS gar nicht einfach so stornieren. Ich wüsste jedenfalls nicht wie und würde da auch nicht rumspielen, um es herauszufinden.
Die Meldung kann höchstens durch Stammdatenänderungen storniert und neu erstellt werden.
Da musst du natürlich aufpassen, falls es nochmal Nachberechnungen ins Vorjahr gibt, die eine Auswirkung auf die Meldung von LODAS haben. Die Daten in LODAS sollten also stimmen, so dass bei Nachberechnungen die richtigen Werte übermittelt werden, damit du nicht wieder mit dem SV-Meldeportal rumspielen musst.
Wie kam es überhaupt zur Erstellung der Meldung übers SV-Meldeportal?
Ich habe die Mammutaufgabe bekommen die Lohnabrechnung für 7 Firmen zu Digitalisieren. Leider war vorher alles etwas Altmodisch. Dann habe ich alles so eingestellt wie es das Internet sagt und in 4 Firmen hat es geklappt. 2 Firmen habe ich selber ausgeklammert und in dieser 1 Firma kam über die Auswertung kein digitaler Lohnnachweis. Also wurde es wieder auf dem "alten" Weg gemacht.
Dann habe ich meine Lohnüberweisungen 5 Tage später abgerufen und plötzlich wurde mir der Digitale Lohnnachweis angezeigt.. da war dann die Messe gesungen ...