Hallo,
ich habe leider erst nach der Abrechnung Dezember 2019 festgestellt, dass der digitale Lohnnachweis nicht gesendet wurde, da eine falsche Gefahrtarifstelle hinterlegt war.
Wenn ich diese rückwirkend für 2019 im Lodas ändere, habe ich eine Chance, dass der digitale Lohnnachweis mit der Januar Abrechnung als Korrektur nochmal erstellt wird?
MfG
Wir nutzen zwar Lohn und Gehalt aber dort muss dann eine Nachberechnung für 12/2019 erfolgen. Es gibt zwar die Einstellung den Nachweis erst im Januar zu erstellen aber ich weiß nicht wie sich das Programm verhält wenn man das jetzt nach dem Fehler umstellt.
Hallo,
durch die rückwirkende Zuordnung der richtige Gefahrtarifstelle in LODAS, wird mit der nächsten Abrechnung eine automatische Nachberechnung durchgeführt und der Lohnnachweis erstellt und übermittelt.
Hallo,
habe die Gefahrentarifstelle (BGW) geändert rückwirkend ab 01/2019 und eine Nachberechnung im Februar 2020 angestoßen.
Die 92ér Meldungen wurden alle gemacht, aber der digitale Lohnnachweis ist nicht erstellt worden.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass evtl. Personen mit mehreren Beschäftigungszeiträumen abgerechnet wurden und deshalb der Lohnnachweis nicht übermittelt werden kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Stammdaten mit Hilfe des Dokuments 1001020 - Auswertung 420 - Arbeitnehmer mit mehreren Beschäftigungszeiträumen .
Guten Morgen,
es ist richtig, dass eine AN´in 2 mal abgerechnet wurde, aber mit unterschiedlichen PNérn (Geringf. u. SV-pflichtig). Die Gefahrentarifstelle wurde aber nachträglich geändert und ist somit richtig. In der Auswertung 420 wird die falsche GTS angezeigt, obwohl sie geändert wurde. ???
Gruß
Hallo,
hat noch jemand eine zündende Idee??
Gruß
25.02.2020
11:19
zuletzt bearbeitet am
26.02.2020
11:48
von
Wolfgang_Stein
Hallo,
nur nochmal zur Info an die Datev Mitarbeiter.
Ich habe jetzt einen Kontakt erzeugt und mit der Mitarbeiterin der Datev gesprochen. Sie hat die Daten alle geprüft und versteht es auch nicht. Alles ist korrekt geschlüsselt. Sie hat sich auch gewundert, das kein Fehlerprotokoll für diesen Sachverhalt da war.
Der letzte Weg war jetzt ein Komplettwiederholung. Dann gucken wir mal und sie würde sich nochmal melden und eventuell noch einen anderen Kollegen hinzuziehen.
Die Mitarbeiterin war wirklich sehr nett, aber man bezahlt jetzt xxx, obwohl alles korrekt geschlüssselt war.
Gruß
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