abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitaler Lohnnachweis BG

7
letzte Antwort am 25.02.2020 11:19:55 von brooke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herda
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1251 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe leider erst nach der Abrechnung Dezember 2019 festgestellt, dass der digitale Lohnnachweis nicht gesendet wurde, da eine falsche Gefahrtarifstelle hinterlegt war.

 

Wenn ich diese rückwirkend für 2019 im Lodas ändere, habe ich eine Chance, dass der digitale Lohnnachweis mit der Januar Abrechnung als Korrektur nochmal erstellt wird?

 

MfG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1221 Mal angesehen

Wir nutzen zwar Lohn und Gehalt aber dort muss dann eine Nachberechnung für 12/2019 erfolgen. Es gibt zwar die Einstellung den Nachweis erst im Januar zu erstellen aber ich weiß nicht wie sich das Programm verhält wenn man das jetzt nach dem Fehler umstellt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1168 Mal angesehen

Hallo,


durch die rückwirkende Zuordnung der richtige Gefahrtarifstelle in LODAS, wird mit der nächsten Abrechnung eine automatische Nachberechnung durchgeführt und der Lohnnachweis erstellt und übermittelt. 

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1054 Mal angesehen

Hallo,

 

habe die Gefahrentarifstelle (BGW) geändert rückwirkend ab 01/2019 und eine Nachberechnung im Februar 2020 angestoßen.

Die 92ér Meldungen wurden alle gemacht, aber der digitale Lohnnachweis ist nicht erstellt worden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
982 Mal angesehen

Hallo,


ich könnte mir vorstellen, dass evtl. Personen mit mehreren Beschäftigungszeiträumen abgerechnet wurden und deshalb der Lohnnachweis nicht übermittelt werden kann. 


Bitte prüfen Sie Ihre Stammdaten mit Hilfe des Dokuments 1001020 - Auswertung 420 - Arbeitnehmer mit mehreren Beschäftigungszeiträumen .

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
962 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

es ist richtig, dass eine AN´in 2 mal abgerechnet wurde, aber mit unterschiedlichen PNérn (Geringf. u. SV-pflichtig). Die Gefahrentarifstelle wurde aber nachträglich geändert und ist somit richtig. In der Auswertung 420 wird die falsche GTS angezeigt, obwohl sie geändert wurde.    ???

 

Gruß

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
923 Mal angesehen

Hallo,

 

hat noch jemand eine zündende Idee??

 

Gruß

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
880 Mal angesehen

Hallo,

 

nur nochmal zur Info an die Datev Mitarbeiter.

 

Ich habe jetzt einen Kontakt erzeugt und mit der Mitarbeiterin der Datev gesprochen. Sie hat die Daten alle geprüft und versteht es auch nicht. Alles ist korrekt geschlüsselt. Sie hat sich auch gewundert, das kein Fehlerprotokoll für diesen Sachverhalt da war.

 

Der letzte Weg war jetzt ein Komplettwiederholung. Dann gucken wir mal und sie würde sich nochmal melden und eventuell noch einen anderen Kollegen hinzuziehen.

 

Die Mitarbeiterin war wirklich sehr nett, aber man bezahlt jetzt xxx, obwohl alles korrekt geschlüssselt war.

 

Gruß

 

--------------------------------------------

Der Beitag wurde von einem Moderator bearbeitet. (Preisnennung in der Community)

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.02.2020 11:19:55 von brooke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage