Hallo zusammen,
hätte da mal eine kurze Frage. Bei DATEV-Online - Beleg- gibt es ja die verschiedenen Unterordner, z.B. Buchführung, Jahresabschluss, Digitale Akte usw. Besteht hier die Möglichkeit per Zugriffsberechtigung zu steuern. So das zum Beispiel die Kollegen von der Buchhaltung nicht in den Reiter Digitale Akte schauen können und das die Personalabteilung nicht in die Ordner Buchführung, Jahresabschluss usw. schauen kann.
Vielen dank im voraus.
Gruß
B.Kärcher
Das "Grundrecht" Belege sieht den Zugriff auf den Bereich FiBu vor. Den Bereich Lohn kann man davon getrennt freigeben. Nur den Bereich Lohn freigeben funktioniert in meinen Augen leider nicht.
Dazu müsste es sicherlich eine DATEV Idea geben. Sie sind nicht die erste, die das so getrennt haben möchte.
Ebenso kann man die digitale Kasse nur mit Belege führen, wenn man das "Grundrecht" gibt und damit auch alle FiBu Belege sehen kann.
Darüber habe auch ich erst kürzlich mit der DATEV telefoniert.
Mir wurde gesagt, dass die einzige "Lösung" wäre, dass die Personen mit einem Unternehmen online Zugang sich einen privaten Ordner erstellen.
Sobald dann Unterlagen hochgeladen werden, müssen diese eben schnell sein und die entsprechenden Dokumente in die privaten Ordner verschieben.
Jedoch muss ich nicht extra erwähnen, dass die Fehlerquelle hier extrem hoch ist.
Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.
Super, vielen Dank für die Info.
Das hört sich auch nicht gerade optimal an. Dann muss ich mal überlegen wie wir das in Zukunft machen.