abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte

4
letzte Antwort am 12.10.2020 10:54:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
306 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hätte da mal eine kurze Frage. Bei DATEV-Online - Beleg- gibt es ja die verschiedenen Unterordner, z.B. Buchführung, Jahresabschluss, Digitale Akte usw. Besteht hier die Möglichkeit per Zugriffsberechtigung zu steuern. So das zum Beispiel die Kollegen von der Buchhaltung nicht in den Reiter Digitale Akte schauen können und das die Personalabteilung nicht in die Ordner Buchführung, Jahresabschluss usw. schauen kann.

Vielen dank im voraus.

Gruß

B.Kärcher

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
298 Mal angesehen

Das "Grundrecht" Belege sieht den Zugriff auf den Bereich FiBu vor. Den Bereich Lohn kann man davon getrennt freigeben. Nur den Bereich Lohn freigeben funktioniert in meinen Augen leider nicht. 

Dazu müsste es sicherlich eine DATEV Idea geben. Sie sind nicht die erste, die das so getrennt haben möchte. 

Ebenso kann man die digitale Kasse nur mit Belege führen, wenn man das "Grundrecht" gibt und damit auch alle FiBu Belege sehen kann.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Silvio-Brcina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
253 Mal angesehen

Darüber habe auch ich erst kürzlich mit der DATEV telefoniert.

Mir wurde gesagt, dass die einzige "Lösung" wäre, dass die Personen mit einem Unternehmen online Zugang sich einen privaten Ordner erstellen. 

Sobald dann Unterlagen hochgeladen werden, müssen diese eben schnell sein und die entsprechenden Dokumente in die privaten Ordner verschieben.

Jedoch muss ich nicht extra erwähnen, dass die Fehlerquelle hier extrem hoch ist.

Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Mit den besten Grüßen

Silvio Brcina

Kontakt: Silvio Brcina
Telefon: +49 711 1646-843
Telefax: +49 711 1646-887
silvio.brcina@bansbach-gmbh.de

BANSBACH GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Gänsheidestr. 67 - 74
70184 Stuttgart
www.bansbach-gmbh.de

Geschäftsführung:
WP StB Dr. Antje Conradi, WP StB Ulrich Frizlen, WP StB Johannes Hauser, WP StB Reinhold Hiss, WP StB Dr. Bob Neubert, WP StB Rainer Radke, WP StB Hanns-Georg Schell, WP StB Michael A. Schnase, WP StB Joerg Schuster, WP StB Jochen Storz, WP StB Arne Tiemann, WP StB Steffen Ungerer, WP StB Gerhard Ziegler, StB RA vBP Dr. Ulrich Ziegler

Amtsgericht Stuttgart
HRB-Nr. 3439
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
239 Mal angesehen

Super, vielen Dank für die Info.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
238 Mal angesehen

Das hört sich auch nicht gerade optimal an. Dann muss ich mal überlegen wie wir das in Zukunft machen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.10.2020 10:54:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage