Als Kanzleiinhaber habe ich per Mail eine "Datev Benachrichtigung" bekommen,
Da steht z.B. auch "MyDatev Mitteilungen". In den Datev Mitteilungen ist das aber nicht zu finden.
Wenn ich dann das angegebene Programm "DATEV Digitale Meldekorrektur" mit meiner Smartcard aufrufe, sehe ich die Mitteilungen über die erforderlichen Änderungen. Diese müssten aber manuell erfolgen. Ein Ausdruck ist aber nicht möglich. Wie kann ich jetzt der zuständigen Lohnbearbeiterin die vorgeschlagenen manuellen Änderungen zukommen lassen? Ich hätte natürlich auch gerne ein PDF für die Ablage. Außerdem sollten solche Infos auch direkt an die Sachbearbeiterin erfolgen..
Wenn die Smartcard-Rechte vergeben wurden, kann die Mitarbeiterin auch auf die Webseite.
Danke, ja das klappt. jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie diese Mail direkt bei den LohnsachbearbeiterInnen landet und wie man speichern oder ausdrucken kann.
Alle Beschäftigten haben bei uns unter den WEB-Favoriten einen Zugang für -MyDATEV Portal-, den Sie täglich nutzen (Kanzleipflicht-/Vorgabe).
Darin sollten die entsprechenden -Anwendungen- über die RVO freigeschaltet sein. Bei den -Mitteilungen- sind bei uns z.B. noch 3 SV-Meldungen aus DRV-Prüfungen fehlerhaft, was Alle (geordnet nach Mand. + Perso-Nr.) einsehen können.