Hallo!
da ich nur noch bis zum 17.12. bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin, wollte ich bis dahin auch noch die Dezember-Gehälter abrechnen, um meinen verbleibenden Kollegen zumindest noch die Arbeit abzunehmen. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass es für Dezember noch ein Update (Lohn und Gehalt) geben soll, das aber erst zum Ende des Monats eingespielt werden kann, wenn ich schon weg bin. Kann ich denn jetzt die Gehälter nicht vorher abrechnen?
Hallo,
mit der aktuellen Version 11.77 von Lohn und Gehalt können Sie ohne Probleme die Monatsabrechnung für Dezember durchführen.
Bei dem von Ihnen angesprochenem Update, handelt es sich um die bekannte Jahreswechsel-Version, die voraussichtlich Ende Dezember bereitgestellt wird. Darin enthalten sind die neuen gesetzlichen Änderungen ab dem 01.01.2022 und damit relevant für die Januar-Abrechnung.
Ein weiteres Service-Release zwischen der aktuellen Version 11.77 und der Jahreswechsel-Version 11.8 ist nicht geplant.
Weitere Informationen zur aktuellen Version von Lohn und Gehalt finden Sie im Dokument 1021721.