Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, wie ich in der Datev Personalakte nachträglich Dokumente an bereits ausgeschiedene Mitarbeiter verknüpfen kann? In der Auswahl der Mitarbeiter erscheinen diese mir leider nicht ...
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit LODAS kannst du das Austrittsdatum rausnehmen, Personalakte öffnen, Dokument zuweisen und das Austrittsdatum dann wieder erfassen.
Kein Senden von Stammdaten nötig.
Ob es evtl. unterschiede beim Öffnen zu LuG gibt, weiß ich nicht.
Eine andere Idee wäre mir auch nicht eingefallen. So, als wenn man Mandate inaktiv setzt, dann tauchen sie im Ablagedialog auch nicht mehr auf.
Hallo zusammen,
unter Extras - Einstellungen kann man einstellen, dass auch die ausgeschiedenen Mitarbeiter angezeigt werden sollen:
perfekt, genau sowas hab ich gesucht. Vielen lieben Dank! 🙂
Und dann lassen sich dennoch Dokumente zuordnen? Wenn ja, folgt das ja nicht unbedingt der Arbeitsplatz Logik, wenn man den Filtern auf alle statt aktive Mandate stellt.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das hat tatsächlich geklappt - aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein... 🙄
Kann sich Datev da mal bitte zu äußern ??
Danke 🙂
Hallo @brö,
hatten Sie den Beitrag von @birgitkurewitz mit Screenshot gesehen? 🙂
Mit dieser Einstellung werden Ihnen standardmäßig auch die bereits ausgetretenen Mitarbeiter angezeigt.
Vielen Dank, ich hatte den Beitrag gesehen und bin auf die Einstellungen direkt in Lodas gegangen. Jetzt habe ich es mir nochmal genau angeschaut und die Lösung gefunden.
Herzlichen Dank.
Tanja B.