abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Personal Mustermandant

3
letzte Antwort am 10.12.2024 11:46:25 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
305 Mal angesehen

Ich stehe vor dem Problem, dass ich im LODAS einen Musterbestand angelegt habe und für diesen auch in den Personaldaten Online alle Mitarbeiter einsehen kann, jedoch funktioniert die Monatsdatenerfassung nicht.

Es wird stets der Fehler 

"Keine Mitarbeiter vorhanden

In diesem Erfassungsmonat sind keine Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt."

angezeigt.

Was muss ich tun, um diese Funktion im Mustermandanten freizuschalten? (Und tendenziell auch bei einem Mandanten, sofern es sich ab Januar als brauchbar erweist)

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
274 Mal angesehen

@JVogel  schrieb:

Ich stehe vor dem Problem, dass ich im LODAS einen Musterbestand angelegt habe und für diesen auch in den Personaldaten Online alle Mitarbeiter einsehen kann, jedoch funktioniert die Monatsdatenerfassung nicht.

Es wird stets der Fehler 

"Keine Mitarbeiter vorhanden

In diesem Erfassungsmonat sind keine Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt."

angezeigt.

Was muss ich tun, um diese Funktion im Mustermandanten freizuschalten? (Und tendenziell auch bei einem Mandanten, sofern es sich ab Januar als brauchbar erweist)

Hallo @JVogel

bitte senden Sie die Mandanten-Stammdaten über das Lohnprogramm an DATEV Personal:
Mandanten aus LODAS oder Lohn und Gehalt für DATEV Personal bereitstellen - DATEV Hilfe-Center

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse PWS
0 Kudos
JVogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
258 Mal angesehen

Hallo @Sven_Wieczorek ,

genau das habe ich bereits getan, die Mitarbeiter werden mir dennoch nicht angezeigt.

Es bleibt bei der oben genannten Meldung "Keine Mitarbeiter vorhanden"

Ein erneutes Senden der Stammdaten aus LODAS heraus wird abgelehnt mit dem Hinweis #LO60004 Es sind keine Daten für die Kommunikation vorhanden"

Irgendwo scheint es zu haken....

Ich frage mich außerdem, weshalb ich für die Monatsdatenerfassung in DATEV Personal die Stammdaten ins RZ senden muss, für die Aktualisierung der Mitarbeiter im Personal AddOn aber die Synchronisierung über Datenübernahme -> Vorerfassung online/DATEV Personaldaten anstoßen muss.

Ich verstehe hier nicht wieso man so zweigleisig fährt bei der Synchronisation der Daten - das muss doch einfacher gehen (Und ja "die On Premise Programme sind nur noch im Wartungsmodus bis zum Wechsel auf Lohn Online"...)

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
219 Mal angesehen

Hallo @JVogel,

vielen Dank für die Rückmeldung, das muss dann genauer analysiert werden. Könnten Sie bitte einen Servicekontakt für LODAS an unseren Anwenderservice senden? 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse PWS
0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.12.2024 11:46:25 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage