Hallo zusammen,
ich würde gerne aus dem Datenanalyse-System eine Auswertung mit Altersangaben der aktuellen Mitarbeiter ziehen.
Sowohl bei der bereits vorbelegten Auswertung von Lohn und Gehalt, als auch bei einer individuell angelegten Auswertung werden mir jedoch alle Mitarbeiter (inkl. bereits ausgetretenen) aus dem gesamten Jahr angezeigt, ohne das hinterlegte Austrittsdatum.
Wie bekomme ich nur die Angaben der aktuell beschäftigten Mitarbeiter?
Die ausgewählten Felder habe ich als Auszug angehangen.
Das kann über ein entsprechend ausgewähltes Kriterium im Filter gemacht werden.
@NGaudian schrieb:Wie bekomme ich nur die Angaben der aktuell beschäftigten Mitarbeiter?
Die ausgewählten Felder habe ich als Auszug angehangen.
Ich würde nach Excel transportieren und die Ausgeschiedenen löschen. Wenn die Auswertung sehr häufig nötig ist, wäre eine individuelle (kopieren und ändern) Anpassung sinnvoll.
Lieben Dank für die Hinweise. Jedoch bekomme ich nicht mal die Austrittsdaten angezeigt, so dass ein Selektieren über Excel auch nicht funktionieren würde.
Kopiert und angepasst habe ich auch schon. Jedoch wird leider nie das Austrittsdatum mit gezogen, obwohl es ein Kriterium der Auswertung ist.
Also, wenn ich die LuG-Datenanalyse > Allgemein > Geburtstage um das Feld -Austrittsdatum- ergänze, wird das auch so in der Auswertung mit ausgewiesen.
Vielleicht sollten Sie einen SK schreiben, damit DATEV-Fachleute sich das ansehen können.