abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenanalyse ELSTAM

2
letzte Antwort am 29.11.2019 09:46:41 von numerare
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
numerare
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
171 Mal angesehen

Hallo Community,

mit dem Datenanalyseprogramm wollte ich überprüfen ob alle Arbeitnehmer per ELSTAM korrekt angemeldet sind.

Ich habe die Spalte 'Rückmeldung von der Finanzverwaltung: Meldebeginn der Anmeldung' ausgewählt und habe die Datenanalyse bei verschiedenen Mandanten durchgeführt. Allerdings war jedes Mal die Spalte nur bei keinem, einem oder einigen wenigen Arbeitnehmern ausgefüllt, obwohl alle Arbeitnehmer (manuell überprüft) korrekt mit Rückmeldungsdatum angemeldet sind.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für jegliche Hinweise

numerare

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
158 Mal angesehen

Wie viele Monate haben Sie denn ausgewertet/ausgewählt? 

0 Kudos
numerare
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
111 Mal angesehen

Hallo cro,

mit ganz verschiedenen Varianten:
mit Januar 2019 bis ‚aktuell‘ sowie Oktober 2019; alte Jahre jeweils von Januar bis Dezember des jeweiligen Jahres und auch Januar aus einem Vorjahr bis ‚aktuell‘. Wenn ich ab Jahr 2013 bis aktuell eingebe, habe ich bei einem Mandanten mit viel Personalwechsel die höchste Ausbeute.
Bei diversen Arbeitnehmern ist das Datum der eingespielten Steuerklasse 6 (wegen Austritt) vermerkt.
Scheinbar wird nicht das Anmeldedatum aus der Anmeldebestätigungsliste verwendet, sondern die Monatsliste und da manchmal irgendeine Rückmeldung.
Wahrscheinlich handelt es sich bei dieser Spalte leider einfach nicht um den ‚Meldebeginn der Anmeldung‘.

numerare

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.11.2019 09:46:41 von numerare
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage