Hallo liebe Community,
wir haben von einer Beraterin drei Lohnmandate übernommen. Der Wechsel von Lohn und Gehalt zu LODAS war soweit unproblematisch.
Nun bekommen wir über die RZ-Kommunikation allerdings die Meldung, dass die Folgeverarbeitung von L+G nicht am Rechner installiert ist...wir nutzen ja auch LODAS!
Und da habe ich mir die Frage gestellt, ob ich in der Mandatenverwaltung die "Lohn und Gehalt Daten im RZ (LALG) löschen kann? Ich finde in den Dokumenten leider nichts dazu?!
Danke für eure Unterstützung 🙂
Viele Grüße,
Katrin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Katrin,
wir empfehlen die Lohn und Gehalt Daten im RZ (LALG) für einen aktiven Mandanten nicht zu löschen. Die Löschung umfasst neben Archivierungen auch die Löschung der Online-Anwendungen Personalwirtschaft:
- Die Zuordnungen für die Dokumente der digitalen Personalakte / DATEV Personalakte.
- Die Zugänge mit Auswertungen für Arbeitnehmer online.
- Die Auswertungen in Auswertungen Personalwirtschaft online.
- Personaldaten inkl. der Übersicht der eAU-Abfragen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Dokument 1034247 Mandantendaten löschen im DATEV-Rechenzentrum – Abhängigkeiten.
Wegen der Fehlermeldung in der RZ-Kommunikation und evtl. weitergehenden Fragen bitten wir Sie, sich über die anderen Servicekanäle an uns zu wenden.