abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System: bAV: suche Feld für Pflichtzuschuss

4
letzte Antwort am 22.01.2020 10:41:22 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
yvonneyildiz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
266 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, wo ich sämtliche Beträge für die Betriebliche Altersvorsorge sehen kann.

Mir fehlt leider das Feld oder ich finde es nicht, der mir den neuen Arbeitgeber Pflichtzuschuss (15%) Anteil anzeigt.

Unter Arbeitgeberanteil/Festbeträge finde ich nur den normalen AG Anteil oder den ich für VL nutze, den der AG noch extra zahlt.

 

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
243 Mal angesehen

Hallo,


derzeit gibt es im Programm Daten-Analyse-System kein auswählbares Feld, welches den reinen AG-Pflichtzuschuss der bAV ausweist. Eine Erweiterung eines solchen Feldes ist aktuell auch nicht geplant. 


Es wird derzeit an der Anpassung der Standardliste 95 gearbeitet. Diese soll voraussichtlich Ende 01/2020 bzw. Anfang 02/2020 zur Verfügung gestellt werden.


Alternativ können Sie das  Feld "Abrechnungsdaten / Lohnkonto-Ergebniswerte Personaldaten / betriebliche Altersvorsorge / bAV, kumulierte Werte pro Vertrag / AN-Anteil laufender Bezug, davon steuerfrei n. §3 Nr. 63 ESTG - PK/PF/DV (BAV)" nutzen, welches den Betrag aus der Lohnart 891 enthält.

 

Beste Grüße aus Nürnberg

 

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
yvonneyildiz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
238 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Dietl,

 

vielen Dank für die Info.

Unser Problem besteht eher darin, das wir bei so vielen Mitarbeitern und keine eindeutige

Splittung der Beträge bei der Buchung zur Schnittstelle in die Fibu, wir uns einen Wolf suchen,

wenn wir Differenzen mit den Versicherungen haben.

 

Ich probiere mal Ihre Alternative aus.

0 Kudos
yvonneyildiz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
220 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

 

sobald ich das Feld hinzu nehme, bekomme ich überhaupt keine Werte mehr in der Analyse angezeigt.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
184 Mal angesehen

Hallo,


gerne können wir prüfen, aus welchem Grund bei Ihnen mit diesem Feld keine Analyse erfolgt. Bitte wenden Sie sich dazu über einen anderen Weg an uns. 

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.01.2020 10:41:22 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage