Hallo allerseits,
ich arbeite mit Lohn und Gehalt und würde gerne die Auswertung "Statistische Werte" aus der Daten-Analyse nutzen, um eine Übersicht der Ausfalltage aller Arbeitnehmer zu bekommen.
Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass bei den Krankheitstagen nur Tage mit Entgeltfortzahlung (K) mitgezählt werden, aber nicht die mit Krankengeldbezug (K6). Ich finde auch kein Feld, das sich auf Krankengeld bezieht und das ich hinzufügen könnte.
Hat jemand hierzu eine Idee?
Danke und Grüße
Hallo,
Ich vermute, es werden nur die Kranktage ausgewiesen, die auch auf der Lohnabrechnung ausgewiesen werden. Vielleicht erkennt das Programm die Kranktage mit k6 nicht. Probier doch mal aus, wie es wäre, wenn Du in diesen Monaten mit der Statistiklohnart für Kranktage arbeitest. Ich könnte mir vorstellen, dass diese dann auch ausgewertet werden können.
Constanze
Hi,
die Krankentage mit Entgeltfortzahlung werden ja nicht auf die Abrechnungen gedruckt (was ich grundsätzlich seltsam und unpraktisch finde), die Fehlzeiten mit Krankengeldbezug aber schon. Und in der Krankentage-Statistik ist es dann genau andersrum. Ich werde es mit der Statistiklohnart (8570) testen, danke für den Tipp!