abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Gesamtsummen erstellen lassen

7
letzte Antwort am 21.08.2023 16:34:28 von timshal
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
timshal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
486 Mal angesehen

Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe.

 

Ich möchte eine Bruttolohnliste nach Abteilungen haben, die mir am Ende eine Gesamtsumme der Löhne anzeigt.

Wie zb hier. 

timshal_0-1692620278950.png

Ich finde aber nicht, wie ich das bewerkstelligen kann, dass eine Summe angezeigt wird.

Selbst wenn ich, wie hier im Beispiel die Analyse Personalkostenübersicht-Baulohn auswähle, zeigt er mir keine Summen an. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich es nicht jede List in Excel exportieren muss.

 

 

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
473 Mal angesehen

Welche Auswertung hast du denn probiert?

Die gesuchte ist unter RZ-Lohn > Baulohn > Personalkostenübersicht Baulohn nach Personalnummer

Bzw. für nicht-Baulöhne unter RZ-Lohn > Allgemein > Personalkostenübersicht Normallohn nach Personalnummer

dito für Öffentlicher Dienst

0 Kudos
timshal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
461 Mal angesehen

Ich bekomme bei beiden Auswertungen keine Gesamtsumme angezeigt.

 

timshal_0-1692624160967.png

 

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
449 Mal angesehen

@timshal  schrieb:

Ich bekomme bei beiden Auswertungen keine Gesamtsumme angezeigt.

 


In Excel nachbearbeiten ist vermutlich nicht die richtige Lösung.

 

Dann sollten Sie zuerst die Abteilungen in LuG anlegen und danach dann eine individuelle Daly erstellen. Ein Beispiel:

 

cro_0-1692625452502.png

 

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
436 Mal angesehen

Die gibt es, wenn man rechts auf den gleichnamigen Bericht klickt. Der sieht dann auch so aus wie im Beispiel. 😉

rschoepe_0-1692626542979.png

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
421 Mal angesehen

@timshal 

 

In DALY geht das mit Bordmitteln, auch bei den vorgegebenen Listen.

 

Zunächst die Checkbox "Gruppieren" mit einem Häkchen versehen, dann einen Rechtsklick im Spaltenkopf mahen und im Kontextmenü unter "Funktion auswählen" die Funktion "Werte summieren" markieren, die Spalte bekommt dann die Kennung "(Werte summieren)" in der 2. Zeile. Die Werte werden dann summiert.

 

Um nun Abteilungen zu erkennen wird das Feld (Spaltenkopf) in den Gruppierbereich gezogen und die Liste wird entsprechend gruppiert. Wobei hübsch anders ist. Es geht aber.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
timshal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
417 Mal angesehen

Abteilungen ist nicht das Problem, die habe ich bereits angelegt. Es geht einfach nur darum, dass ich gerne eine Gesamtsumme hätte.

Eine Mitarbeiterin von Datev hatte mir das mal eingerichtet für eine Auswertung für die BG.

Das finde ich leider nicht mehr.

 

 

0 Kudos
timshal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
411 Mal angesehen

Super, genau das habe ich gesucht. 

Vielen Dank.

 

Auch an alle anderen, die mir behilflich waren 👍

0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.08.2023 16:34:28 von timshal
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage