abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darlehen an Mitarbeiter in Elternzeit auszahlen

4
letzte Antwort am 17.10.2016 13:19:59 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hr-abrechner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
332 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit Lohn und Gehalt und habe folgendes Problem: ich muss an einen Mitarbeiter ein Darlehen auszaheln. Der Mitarbeiter ist in Elternzeit. Hat schon Jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen dies umzusetzen? Die Daten habe ich eingegeben aber bekomme keine Porobeabrechnung.

monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
94 Mal angesehen

Wieso läuft die Auszahlung eines Darlehens über eine Lohnabrechnung. Auszahlen über die Bank und im Lohnkonto für die Zinsen ein Darlehen anlegen. Eine Lohnabrechnung kannst du erst nach der Elternzeit machen da die Lohnzahlung in der elternzeit ruht.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
94 Mal angesehen

Hallo,

während der Elternzeit wird die Auszahlung aus den Personalstammdaten eines Darlehens nicht unterstützt. Wenn Sie den Darlehensauszahlungsbetrag unbedingt über die Gehaltsabrechnung dokumentieren möchten, so können Sie eine individuelle Lohnart mit entsprechend selbst gewählter Betextung als Nettoauszahlung nutzen.

Im Übrigen ist es aber nicht notwendig, wenn ein entsprechender schriftlicher Darlehensvertrag geschlossen wird.

Viele Grüße

T. Reich

hr-abrechner
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
94 Mal angesehen

Vielen Dank für die Infos. Die haben mir sehr geholfen. Wünsche noch eine schöne Woche.

monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
94 Mal angesehen

Es wäre schön, wenn Sie die Frage als beantwortet markieren

Danke schön

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.10.2016 13:19:59 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage