Hallo Community,
mein Mandant schreibt die Überstunden seiner Mitarbeiter in Unternehmen online über die Voerfassung. Wir nutzen Lodas zur Abrechnung.
Jetzt habe ich die Lohnabrechnung durchgeführt und vergessen die Stunden abzurufen. In Lodas selbst kann ich den Abruf nicht mehr durchführen und in DUO wird nur noch der April angezeigt.
Gibt es noch eine Möglichkeit an die Stunden ranzukommen?
Kann ich den Monat noch wechseln oder gibt es irgendwo Protokolle?
Oder kann ich den Monat irgenwie zurücksetzen?
Danke.
Zweite Frage, kann mein Mandant irgendwo sehen, dass ich die Daten abgerufen habe?
irgendjemand?
Hallo,
wenn die Abrechnung bereits durchgeführt wurde, ist ein nachträglicher Stundenabruf in der Vorerfassung nicht mehr möglich.
Mit der Abrechnung wird automatisch auf den nächsten Abrechnungsmonat hochgesetzt.
Der Mandant kann vor der Abrechnung über die Erfassungsmasken ( Bewegungsdaten) sehen, dass ein Abruf stattgefunden hat.
Hier steht neben der erfassten Zeile "abgerufen", wenn die Daten in LODAS eingespielt wurden.
Ok, sie hat jetzt die Stunden für März in den April eingefügt. Den hab ich abgerufen und in den März eingetragen.
Jetzt kann Sie anscheinend die Überstunden für April nicht eintragen.
Ich habe bereits noch einmal abgerufen und extra darauf geachtet, dass da steht "Mandantensperre aufgehoben".
Ich bin auch noch einmal in DUO und habe auf das Kreuz "Mandant schließen" gedrückt.
Wie kann Sie die Stunden nun für April eintragen?
Hatte schon mal jemand das Problem?
Hallo,
gerne sehen wir uns das einmal genauer an.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.