abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Vorerfassung Lodas Vormonat

6
letzte Antwort am 14.04.2022 09:35:00 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
342 Mal angesehen

Hallo Community,

 

mein Mandant schreibt die Überstunden seiner Mitarbeiter in Unternehmen online über die Voerfassung. Wir nutzen Lodas zur Abrechnung.

Jetzt habe ich die Lohnabrechnung durchgeführt und vergessen die Stunden abzurufen. In Lodas selbst kann ich den Abruf nicht mehr durchführen und in DUO wird nur noch der April angezeigt.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Stunden ranzukommen?
Kann ich den Monat noch wechseln oder gibt es irgendwo Protokolle?
Oder kann ich den Monat irgenwie zurücksetzen?

 

Danke.

Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
327 Mal angesehen

Zweite Frage, kann mein Mandant irgendwo sehen, dass ich die Daten abgerufen habe?

0 Kudos
Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
296 Mal angesehen

irgendjemand?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
276 Mal angesehen

Hallo,


wenn die Abrechnung bereits durchgeführt wurde, ist ein nachträglicher Stundenabruf in der Vorerfassung nicht mehr möglich.

Mit der Abrechnung wird automatisch auf den nächsten Abrechnungsmonat hochgesetzt.

 
Der Mandant kann vor der Abrechnung über die Erfassungsmasken ( Bewegungsdaten) sehen, dass ein Abruf stattgefunden hat.

 

Hier steht neben der erfassten Zeile "abgerufen", wenn die Daten in LODAS eingespielt wurden.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
257 Mal angesehen

Ok, sie hat jetzt die Stunden für März in den April eingefügt. Den hab ich abgerufen und in den März eingetragen.

Jetzt kann Sie anscheinend die Überstunden für April nicht eintragen.

 

Ich habe bereits noch einmal abgerufen und extra darauf geachtet, dass da steht "Mandantensperre aufgehoben".

Ich bin auch noch einmal in DUO und habe auf das Kreuz "Mandant schließen" gedrückt.

 

Wie kann Sie die Stunden nun für April eintragen?

Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
239 Mal angesehen

Hatte schon mal jemand das Problem?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
226 Mal angesehen

Hallo,


gerne sehen wir uns das einmal genauer an.

 

Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.04.2022 09:35:00 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage