abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DUO/ Personaldaten/ eAU

1
letzte Antwort am 26.01.2023 14:26:11 von Nicole-
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Fiege
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
331 Mal angesehen

hallo zusammen,

 

ich wollte einem Mandanten die Möglichkeit geben Abrufe selbst zu tätigen.

 

Wir und der Mandant nutzen DUO und sind auch alle freigeschaltet, aber mir wird angezeigt "keine Unternehmen vorhanden".

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße,

Anna Fiege

Nicole-
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
309 Mal angesehen

Hallo Anna Fiege,

 

die Möglichkeit der eAU Abrufe wird erst in den nächsten Monaten für alle Freigeschalten. Aktuell läuft die Pilotierungsphase.

 

Folgende Schritte müssen für die Bereitstellung getätigt werden:

 

1. Extras -> Einstellungen -> Online Anwendungen -> Haken bei Datev Personaldaten setzen

2. Mandant -> Programmverbindungen -> Unternehmen Online / Lohnauswertungsdatenservice -> Personaldaten bereitstellen.

 

Wer die Online Vorerfassung nutzt, kann bisher noch keine Personaldaten nutzen.

 

Gruß Nicole Kretzschmar

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.01.2023 14:26:11 von Nicole-
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage