Hallo,
es ist bereits mehrmals vorgekommen, dass die Übernahme des dig, Personalfragebogens aus DUO nach Lodas, trotz nicht ausgefüllten Feldern,
wie z.B. SV-Nummer, St-ID, Krankenkasse, Geb. Datum problemlos möglich war.
Heute habe ich einen Personalfragbogen übernommen, komplett ohne Daten, außer den Namen.
Wie kann der Mandant, nachdem ich bereits eine Personalnummer vergeben habe, erneut einen Personalfragebogenlink versenden?
Wo kann ich in Lodas einsehen, welche Daten digital übernommen werden?
Vielen Dank im Voraus.
Das geht gar nicht, da nachträgliche Änderungen über DUO aktuell ja nicht möglich sind.
Der Mandant kann nur einen neuen Mitarbeiter anlegen und dann den Link zum Fragebogen nochmal verschicken.
Sind alle Daten eingegeben, kannst du sie daraus manuell in die bestehende PNr übernehmen.
Solange der dafür neu angelegte Mitarbeiter nicht freigegeben wird, kann er auch wieder gelöscht werden.
Ob man in LODAS sehen kann, welche Daten übernommen worden sind, weiß ich nicht. Vielleicht im Übernahmeprotokoll?
Danke für die Hilfe.
Im Übernahmeprotokoll ist nichts ersichtlich.
@nadine_ schrieb:
Wo kann ich in Lodas einsehen, welche Daten digital übernommen werden?
In LODAS nicht.
Du kannst den Personalfragebogen beim Mitarbeiter in DATEV Personaldateneinsehen.
Sollte der AG nach dem Erhalt des Fragebogens und vor der Freigabe noch etwas geändert haben, kannst du das vermutlich nicht eindeutig erkennen. Unter "Aktuelle Angabe DATEV Personaldaten" (beim Einsehen des Persfrabos) sollte es ersichtlich sein, wenn du weißt, was du geändert hast, bzw. dass du nichts geändert hast.