abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Lohnüberweisungen werden als Ausgeführt angezeigt

4
letzte Antwort am 22.09.2022 11:55:57 von andrea3110
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandrakem
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
123 Mal angesehen

Ein freundliches Hallo an alle,

 

vielleicht hatte jemand auch schon mal ein solches Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Unsere Mandantin arbeitet mit DUO in der Standard-Variante. 

Wir haben das eine DUO vom Vorberater übernommen und dann ein weiteres DUO selbst eingerichtet für das zweite Unternehmen.

 

Die Lohnüberweisungen stellen wir aus LODAS in DUO bereit. Nun zum Problem.

 

Beim ersten DUO werden die Lohnüberweisungen nach Ablauf des Ausführtermins automatisch als ausgeführt angezeigt, obwohl diese nie an Bank gesendet wurde.

 

Beim zweiten Duo, welches wir angelegt haben, bleibt hingegen die Lohnüberweisung trotz Ablauf des  Ausführtermins als offen stehen.

 

Sehr merkwürdig 😞

 

Ich habe alles schon überprüft die Einstellungen passen, keinerlei abweichende Einstellung in LODAS, Kontonummer passen usw.. Ich kann den Fehler nicht finden.

 

Zur Zeit behelfen wir uns damit, dass wir den gesamten Vorgang kopieren und dann kann der Mandant das senden an Bank vornehmen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch schauen kann um das Problem zu beheben, ist ja so kein Dauerzustand.

 

Vielen lieben Dank im Voraus 

 

Sandra KOB

 

 

 

 

 

andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
115 Mal angesehen

Hallo Sandra,

 

bitte schau mal, welche Datenübermittlungsart für die Lohnzahlung in Lodas unter Auswertungssteuerung/Zahlungsverkehr gewählt ist. Bei "DÜ an Institutionen" mit Termin "verschwinden" die Lohnzahlungen aus den offenen Zahlungen in DUO am Tag des Termins und werden als ausgeführt angezeigt. Bei DTA-Datei ohne Termin bleiben sie stehen.

 

Viele Grüße

Andrea

sandrakem
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
106 Mal angesehen

Hallo Andrea,

 

ja das war auch meine Vermutung, aber leider hat dies damit nicht zu tun.

 

Denn bei beiden Mandanten habe ich vor ca. 4 Monaten alle Ausführungstermine gelöscht, dies führte leider auch nicht zur Lösung des Problems.

 

Aber trotzdem Danke für deine Mühe 🙂

 

 

0 Kudos
sandrakem
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
101 Mal angesehen

Hall Andrea,

 

Du hattest scheinbar recht, es liegt zwar nicht an den Terminen, sondern an der Anlage per DFÜ an Institution.

 

Ich habe diese bei den übernommenen Mandanten auf DTA-Datei geändert.

Bei dem zweiten Mandanten, welchen ich angelegt hatte, habe ich auch DTA-Datei geschlüsselt und dort passiert dieser Fehler ja nicht.

 

Super Dank Dir 🙂 🙂

andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
100 Mal angesehen

 

 

gelöscht, hat sich ja erledigt 🙂

0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.09.2022 11:55:57 von andrea3110
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage