abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

DTA Dateien-Wiederabrechnung

3
letzte Antwort am 28.05.2020 11:04:11 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KS13
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
595 Mal angesehen

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin auf dem Gebiet von DTA Dateien noch neu. Bei einem Mandanten haben wir die Abrechnung Mai erstellt und die DTA Dateien wurden vom Mandanten bereits eingespielt und auch überwiesen. Jetzt sollen 3 Mitarbeiter noch nachträgliche Zahlungen bekommen. Aber so, dass keiner in der Fibu die einzelnen Zahlen sehen soll. Wenn ich jetzt für die entsprechenden Mitarbeiter eine Wiederholungsabrechnung mache und die vorherigen Zahlungen als Nettoabzug anlege bekomme ich dann neue DTA Dateien für die Mitarbeiter oder wie gehe ich vor? Danke für die Hilfe.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
588 Mal angesehen

Ja sie bekommen durch die Wiederabrechnung einzlen eine neue DTA Datei für die Lohnüberweisung, VWL , Krankenkassen und Finanzamt. 

Die Dta Datei Überweisung LOhn stimmt auch,dass sie ja das was bereits ausbezahlt haben als Nettoabzug abziehen ( Vorschuss oder andere Benennung). 

Was Sie mit der Fibu einzeln meinten, kann ich leider nicht nachvollziehen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
KS13
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
585 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Also mit in der fibu meinte ich, dass nicht die einzelnen Beträge ersichtlich sind sondern nur der Gesamtbetrag 

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
568 Mal angesehen

DAs hat mit dem Lohn und der DTA Datei erstmal nichts zu tun, es kommt darauf an ob bei Sammelüberweisungen mit dem Kreditinstitut einzelbuchungssätze ersichtlich sein sollen oder nicht. 

Ich habe das in meinem online Banking Programm als Wahlmöglichkeit ob bei Sammelüberweisung ( DTA ) nur die Gesamtsumme oder aber die Einzelbeträge auf dem Kontoauszug und damit in der Fibu ausgewiesen werdne. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.05.2020 11:04:11 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage