Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin auf dem Gebiet von DTA Dateien noch neu. Bei einem Mandanten haben wir die Abrechnung Mai erstellt und die DTA Dateien wurden vom Mandanten bereits eingespielt und auch überwiesen. Jetzt sollen 3 Mitarbeiter noch nachträgliche Zahlungen bekommen. Aber so, dass keiner in der Fibu die einzelnen Zahlen sehen soll. Wenn ich jetzt für die entsprechenden Mitarbeiter eine Wiederholungsabrechnung mache und die vorherigen Zahlungen als Nettoabzug anlege bekomme ich dann neue DTA Dateien für die Mitarbeiter oder wie gehe ich vor? Danke für die Hilfe.
Ja sie bekommen durch die Wiederabrechnung einzlen eine neue DTA Datei für die Lohnüberweisung, VWL , Krankenkassen und Finanzamt.
Die Dta Datei Überweisung LOhn stimmt auch,dass sie ja das was bereits ausbezahlt haben als Nettoabzug abziehen ( Vorschuss oder andere Benennung).
Was Sie mit der Fibu einzeln meinten, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Vielen Dank für die Antwort. Also mit in der fibu meinte ich, dass nicht die einzelnen Beträge ersichtlich sind sondern nur der Gesamtbetrag
DAs hat mit dem Lohn und der DTA Datei erstmal nichts zu tun, es kommt darauf an ob bei Sammelüberweisungen mit dem Kreditinstitut einzelbuchungssätze ersichtlich sein sollen oder nicht.
Ich habe das in meinem online Banking Programm als Wahlmöglichkeit ob bei Sammelüberweisung ( DTA ) nur die Gesamtsumme oder aber die Einzelbeträge auf dem Kontoauszug und damit in der Fibu ausgewiesen werdne.