Hallo ich habe ein Problem. Ich möchte gerne einen DTA Datei (Lohn und Gehalt) ausgegeben bekommen um sie dann in StarMoney zu exportieren. Ich habe alles so eingestellt wie es das Tutorial sagt.
Mir wird aber keine DTA Datei angezeigt.. unter Auswertung und Lohnauswertung holen..
Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
nutzt Du das Programm LODAS oder Lohn und Gehalt?
Im Text ist Lohn und Gehalt vermerkt, deswegen erstmal den Weg dazu:
Voraussetzung: Auf Mandantenebene unter Erfassen | Mandantendaten | Bankverbindungen Registerkarte Zahlungserstellung ist die Zahlungsart SEPA-Überweisung und der Übermittlungsweg Erstellung am PC (Übergabe an Zahlungsverkehr oder Datei-Export eingestellt.
Weg für den Export: Auf Mandantenebene unter Mandant | Programmverbindungen | Zahlungsdaten | Zahlungsdaten im SEPA-Format übergeben auswählen. Ausgabeverzeichnis auswählen und übergeben. Dann sollte die SEPA-Datei im DTA-Format im Ausgabeverzeichnis vorliegen.
Hilft das bereits weiter?
Für LODAS wäre das Hilfe-Dokument 9219689 zu empfehlen. Ich kann es allerdings auch gerne noch erklären.
Hallo vielen Dank. Das war leider mein Fehler. ich Arbeite mit Lodas...
Dann: LODAS Auswertungen - > Lohn-Auswertung - > DTA Datei ausgeben
Ja da ist alles weiß. Oder kann ich die erst Holen wenn ich die Abrechnung final abgeschickt habe ins Rechenzentrum?
Ja dafür brauchen Sie erst den fertig verarbeiteten Monat. Kommt dann mit allen anderen Auswertungen zusammen.
Ach ok.. dachte man sieht es bei der Probeabrechnung schon um es zu kontrollieren ob es geklappt hat...
Muss ich etwas an den Ausführungsterminen ändern ?
gruß
Nein, mit den Probeabrechnungen gibt es in dem Programm Auswertungen rein überhaupt nix 😉
Ausführungstermin nehme ich an ist Standardeinstellung = Sofort ?
Von meiner Seite wurde nichts dran geändert. Also gehe ich von Standard aus.