abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DTA BAV Arbeitgeberfinanziert

1
letzte Antwort am 04.07.2023 08:34:29 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nettofeger2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
98 Mal angesehen

Hallo 🙂

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe einen großen Mandanten, die haben arbeitgeberfinanzierte BAV und zahlen über die DTA Datei.

 

Die Verbindlichkeit geht via Buchungsbeleg an 1748. 

 

Die Zahlung wird mit der DTA (124) mit den Löhnen zusammen überwiesen und landet dann in der 1740, wo der Mandant die BAV-Zahlung immer händig in die 1748 umbuchen muss, was scheinbar nicht ohne Probleme funktioniert.

 

Kann man auch eine reine arbeitgeberfinanzierte BAV in eigene DTA bekommen? 

 

Ich habe bei einem anderen Mandanten BAV -Umwandlung mit Pflichtanteil, dort kommt die DTA 121 nur für die BAV.

Bei Lohn und Gehalt kann man das einstellen, aber ich finde das nicht im Lodas.

 

LG und danke im voraus.

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
72 Mal angesehen

Hallo,

 

mal unter Mdt-Daten ->Auswertungssteuerung ->Zusatzeinstellungen -> DÜ geschaut, ob da bei Datenübermittlung Zahlungsverkehr ein Häkchen bei "getrennte Auswertungen für Lohn-/Gehaltszahlungen und Netto-Abzüge" gesetzt ist?

 

Grüße

Greese

1
letzte Antwort am 04.07.2023 08:34:29 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage