Hallo liebe Community,
obwohl wir per Mandantenübertrag einen Mandanten von Lodas nach Lodas erhalten haben, sind die DEÜV-13er-Meldungen für die Mitarbeiter nicht an die Knappschafft erfolgt.
Kann ich dies händisch nachholen und wenn ja, wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Moin,
wenn Sie einen Mandantenübertrag von LODAS nach LODAS durchgeführt haben, ist eine Systemwechselmeldung nicht erforderlich.
Sie führen die Abrechnung einfach fort, als hätten Sie die vorherigen Abrechnungen selbst erstellt.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Vielen Dank Herr Lutz! Dies hatte ich auch so gedacht. Jedoch rief bei mir nun die Knappschaft an und sagte, dass sie die Meldung nicht erhalten haben und die Meldung 13 benötigen. Haben Sie vielleicht einen Lösungsansatz dazu?
Auch meinem Verständnis nach irrt hier die Knappschaft. Irrtümer zu bedienen sehen die DATEV-Programme nicht vor. Am besten bestehen Sie darauf, dass hier nichts zu tun ist.
Vielen Dank TN! Die Meldung 13 kann ich auch nicht auf andere Weise erzeugen?