abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DEÜV Anmeldung aus sonst. Gründen- Betriebsübergang §613 BGB

1
letzte Antwort am 23.12.2022 13:47:40 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
280 Mal angesehen

Guten Morgen allerseits,

 

wir betreuen zwei Mandanten die nun zum 31.12.22 per Betriebsübergang in einander übergehen. Ich denke mit der Einstellung im zu beendenden Mandanten liege ich richtig. Nur ist mir nicht schlüssig, wie ich die Mitarbeitenden in dem verbleibenden Mandanten anlege, sodass eine DEÜV Meldung aus sonstigen Gründen erstellt wird, da es sich nicht um ein neues Arbeitsverhältnis handelt.

 

Beide Tatbestände betreffen Lodas.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Freundliche Grüße

 

Rinchen

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
231 Mal angesehen

Hallo Rinchen,


wenn Sie das Feld Bisherige Personalnummer erfassen, wird die DEÜV-Meldung bei Eintritt mit Grund 13 statt 10 durchgeführt.
Die Personalnummern dürfen nicht identisch sein, sonst wird die gewünschte Meldung nicht erstellt.


Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument 1070216 .

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.12.2022 13:47:40 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage