Hallo zusammen,
ich bin gezwungenermaßen dabei die Digitale Personalakte auf die DATEV Personalakte umzustellen. Bei den Abrechnungen für die eigene Kanzlei scheitere ich aber bereits daran, dass ich DATEV Personal nicht bestellen kann, weil angeblich erst Unternehmen Online Oder Personal-Add-on bestellt werden muss. Als Kanzlei habe ich aber ja eh den Zugriff auf Unternehmen Online, das ist aber natürlich nicht dem Kanzleimandanten 10000 zugeordnet. Ich sehe es jetzt nicht ein, noch die zusätzlichen Kosten für Personal-Add-On für mich zu zahlen. Wie habt hier das hinbekommen? Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank und viele Grüße
@Ju_Ta schrieb:
Bei den Abrechnungen für die eigene Kanzlei scheitere ich aber bereits daran, dass ich DATEV Personal nicht bestellen kann, weil angeblich erst Unternehmen Online Oder Personal-Add-on bestellt werden muss.
In myDATEV Bestellprozess hast Du die Kanzleiberaternummer angegeben?
Das ist ne gute Frage wie ich das hinbekomme, ich starte immer aus dem Arbeitsplatz über "MyDATEV Mandantenregistrierung starten" Dort wird mir beim Mandant 10000 aber nur die Beraternummer angezeigt, die damals bei der Bestellung von DATEV Meine Steuern vergeben wurde. Ich kann aber nirgends die Beraternummer eingeben, sondern erhalte bei DATEV Personal direkt die Meldung, dass vor der Bestellung eines der beiden Produkte vorhanden sein muss.
@Ju_Ta schrieb:
Dort wird mir beim Mandant 10000 aber nur die Beraternummer angezeigt, die damals bei der Bestellung von DATEV Meine Steuern vergeben wurde.
Und das ist die Kanzleiberaternummer? Oder irgendeine andere? Wenn irgendeine andere drin steht, kannst Du in der Leistungsübersicht zum Mandanten 10000 Rechtsklick auf mandantengenutzte Beraternummer > löschen. Den Hinweis mit JA bestätigen und dann kannst Du in myDATEV Mandantenregistrierung wieder eine Beraternummer manuell selbst angeben.
Super! Danke Dir für die schnelle Hilfe! Das hat funktioniert.
Mal wieder eine neue Funktion entdeckt 😉