In DALY Personalwirtschaft wurde eine Auswertung zur Ermittlung von Kostenstellenwerten angelegt. Bis 12/2024 lieferte die Abfrage korrekte Werte, ab 01/2025 werden nicht nachvollziehbare Werte ausgegeben.
Wird auf andere Datenfelder ausgewichen verweigert das Programm die Mitarbeit und wirft den Hinweis "Hinweis aus der Anwendung Lohn und Gehalt: Zusammen mit Mandanten-Summenwerten dürfen keine Personaldaten abgerufen werden! (13096)" aus.
Warum darf ich das nicht mehr? Datenschutz kann es nicht sein, mit den vorhandenen Einzelwerten kann ich die Auswertung in Excel jederzeit nachbauen, die Daten sind ja vorhanden und abrufbar.
In den Programmänderungen steht nichts über diese "Neuerung", das HC schweigt sich über die Meldung aus.
Es wäre schön zu erfahren, was dahinter steckt und wie DATEV sich die Zukunft vorstellt. So sieht es nach vorsätzlicher Mehrarbeitsbeschaffung aus.
Hallo,
es handelt sich hierbei um einen Programmfehler.
Dieser wurde mit dem Service-Release 14.55 (Bereitstellung 23.01.2025) behoben.
Nach Installation des Service-Release rufen Sie im Daten-Analyse-System die Auswertung erneut ab. Diese wird damit korrekt erstellt.
Danke für den Hinweis, Auswertung kommt mit den richtigen Daten. Ein Hinweis über die Fehlerbehebung von DALY über die Version 14.55 in KyUpdates wäre aber auch schon hilfreich gewesen. Da war nämlich nichts angekündigt.