abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsliste in Textdatei umwandeln LuG

1
letzte Antwort am 15.01.2021 10:18:15 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
116 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gern meinen Buchungsbeleg wieder als Textdatei an meinen Mandanten senden. Bis Ende des Jahres ging das auch.

 

Nur mit dem neuen Update nicht mehr. Es macht mir immer CSV .

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG Michaela Schmidt

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
105 Mal angesehen

Hallo Michaela Schmidt,


erstellen Sie ein individuelles Export-Format für die Finanzbuchführung.


Gehen Sie dafür auf der Mandantenebene auf Kanzlei | Finanzbuchführung | Flexibles ASCII-Format für Buchungsbelegexport… Es öffnet sich das Fenster „ASCII-Export Formate für Finanzbuchführung – Format ‚ASCII Format (Umsatz mit Vorzeichen)‘. Hier wählen Sie das Format „ASCII Format (Umsatz mit Vorzeichen)“ aus und klicken auf die Schaltfläche „Kopieren“.


Es ist automatisch das Dateiformat „txt“ hinterlegt. Das sehen Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche „Weiter >“ klicken im Feld „Dateierweiterung“. Wenn Sie wiederum auf „Weiter >“ gehen, haben Sie die Möglichkeit, Felder auszuwählen, um Ihr individuelles Exportformat anzupassen. Klicken Sie in der letzten Maske auf „Fertig stellen“.


Das neu erstellte Format wählen Sie unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Allgemeine Angaben | Registerkarte „Export / Abweichende Ordnungsangaben“ bei „Exportformat:“ aus.


Detailliertere Informationen hierzu finden Sie in unserem Dokument 1071537 – Flexible ASCII-Export Formate für die Finanzbuchführung.


Viele Grüße aus Nürnberg


Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 15.01.2021 10:18:15 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage