Guten Tag zusammen,
wir wollen einem selbstbuchenden Mandant (mit eigener Beraternummer) den Buchungsbeleg in Datev-Unternehmen online zum Abruf bereitstellen.
Ich habe mir dazu schon einiges angeschaut.
Bisher wurde gemacht:
- Unter Mandantendaten/Finanzbuchführung/Buchungsbeleg allgemein/Abweichende Beraternummer und Abweichende Mandantennummer erfasst.
- Unter Mandantendaten/Auswertungssteuerung/Standartauswertungen bei der Auswertung 80 in der Spalte auf "DÜ an Institutionen geschlüsselt" und die Auswertung 85 angelegt geschlüsselt auf "Papier".
Dazu noch eine Frage:
Wenn ich bei der Auswertung 80 Buchungsbeleg auf "DÜ an Institutionen" umgeschlüsselt habe, bekomme ich den Buchungsbeleg dann trotzdem weiterhin in den Lodas-Auswertungen zurückübertragen und kann ihn in der Kanzlei selbst drucken oder wird dieser nur noch dem Mandanten übermittelt?
Mfg
Hallo,
wenn unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen die Auswertung 80 – Buchungsbeleg in der Spalte Datenübermittlung auf DÜ an Institutionen, die Auswertung 85 - Programmverbindung FIBU auf Papier und mit dem Ausgabefach Rückübertragung aus RZ angelegt ist, erhalten Sie die Auswertung 85 in der Rückübertragung.