Hallo, wir haben einen Mandanten mit 4 unterschiedlichen Personalabteilungen.
Damals wurde für jede Abteilung ein Kontenplan erstellt.
Im Lodas dazu für jede Abteilung Lohnarten angelegt.
Das ist jetzt schon sehr alt und muss mal überarbeitet werden....
Gibt es ein Dokument, wo drin steht, wie man am einfachsten für Personalgruppen einen Buchungsbeleg anlegt?
Am Besten wäre für jede Gruppe einen Buchungsbeleg.
Aber geht das dann zum Einspielen ins Kanzlei REWE??
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man das anlegen kann, ohne viel Aufwand?
Danke!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in LODAS kann für einen Mandant immer nur ein Buchungsbeleg erstellt werden.
Über die Mitarbeitergruppen, welche Sie unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Buchungsbeleg Kontenverwaltung verwalten, können Sie für bestimmte Lohnarten, Netto-Be-/Abzüge, usw. unterschiedliche Konten hinterlegen.
Wie Sie Mitarbeitergruppen anlegen und zuordnen können, finden Sie unter der Dokumentennummer 1033073.