Hallo zusammen,
ich habe einen Mandant während des KuG-Bezuges übernommen. Abrechnung erfolgte über ein Fremdsystem. Irgendwo muss ich doch die Bezugsmonate vortragen können, oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Eileen Fiedler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Unter
Personaldaten -> Lohnkonto Ergebniswerte -> Kurzarbeit
Hallo,
nun muss ich doch noch einmal nachfragen... Ich habe jetzt die KuG-Vortragswerte eingegeben (kumuliert im ersten Abrechnungsmonat), aber das Programm rechnet trotzdem nicht mit dem erhöhten Leistungssatz :(.
Ich bin jetzt (10/2020) im 6. Bezugsmonat, beim vorherigen Steuerberater wurden bereits 5 Monate abgerechnet.
Muss ich außer KuG noch etwas vortragen, dass es mir das richtig rechnet?
In der LexInform finde ich leider zu diesem Thema auch gar nichts.
Viele Grüße
3.4 Stufenweise Erhöhung Kurzarbeitergeld und neue Kug-Formulare
Ich selbst musste das bisher nicht machen, daher hab ich selbst keine praktische Erfahrung damit.