Hallo, liebe Community,
ich bekomme die Fehlermeldung, das Änderungsdatum für die Betriebsdatenpflege nicht erfasst zu haben. Laut Dokument 9219349 wählt man: Erfassen/Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe. Dort soll es ein Eingabefeld "Änderungsdatum f. Betriebsdatenpflege" geben,
welches ich aber nicht finden kann. Wer kann mir helfen (u.U. auch mit einer Adresse von einem Optiker :-)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Schumann,
es ist der 3. "Punkt" unter "Erfassen/Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe". ABER: wenn Sie im 2. Feld den Haken setzten "Angabe zu .... aus Mandantendaten übernehmen", können und brauchen Sie das Feld "Änderungsdatum..." nicht eingeben.
Viele Grüße
Anja B
Sehr geehrte Frau Busse,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Leider sieht jedoch "meine" Maske nicht so aus wie die hier gezeigte. Ich habe ebenfalls den Punkt "Angaben für die DÜ Betriebsdatenpflege berücksichtigen", als 2. Punkt steht bei mir nur: "Adresse aus Mandantendaten übernehmen" und darunter kommen gleich die Adressdaten. Punkt 3 ist nicht vorhanden.
Mit freundlichem Gruß
Gabriela Schumann
Hallo Frau Schumann,
haben Sie denn die neueste Lodas Version im Einsatz?
Viele Grüße
Ruth Korn
Hallo.
Ich würde noch ergänzen: aktuell benutzen wir Lodas 10.84. Dort gibt es diese Maske.
Frau Schumann, weil man dies aus Ihrem Beitrag nicht herauslesen kann - benutzen Sie überhaupt LODAS oder haben Sie vielleicht Lohn und Gehalt im Einsatz?
Viele Grüße
Hallo, Frau Korn und Herr Brunzendorf,
ich arbeite mit LODAS, aber mit der Version V. 10.8 - da muss ich mit unserem Admin sprechen! Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße