abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsdatenpflege Änderungsdatum

5
letzte Antwort am 26.07.2019 12:04:05 von sheila
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sheila
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2260 Mal angesehen

Hallo, liebe Community,

ich bekomme die Fehlermeldung, das Änderungsdatum für die Betriebsdatenpflege nicht erfasst zu haben. Laut Dokument 9219349 wählt man: Erfassen/Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe. Dort soll es ein Eingabefeld "Änderungsdatum f. Betriebsdatenpflege" geben,

welches ich aber nicht finden kann. Wer kann mir helfen (u.U. auch mit einer Adresse von einem Optiker :-)?

anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1876 Mal angesehen

Hallo Frau Schumann,

391272_pastedImage_4.png

es ist der 3. "Punkt" unter "Erfassen/Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetriebe". ABER: wenn Sie im 2. Feld den Haken setzten "Angabe zu .... aus Mandantendaten übernehmen", können und brauchen Sie das Feld "Änderungsdatum..." nicht eingeben.

Viele Grüße

Anja B

0 Kudos
sheila
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1876 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Busse,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Leider sieht jedoch "meine" Maske nicht so aus wie die hier gezeigte. Ich habe ebenfalls den Punkt "Angaben für die DÜ Betriebsdatenpflege berücksichtigen", als 2. Punkt steht bei mir nur: "Adresse aus Mandantendaten übernehmen" und darunter kommen gleich die Adressdaten. Punkt 3 ist nicht vorhanden.

Mit freundlichem Gruß

Gabriela Schumann

0 Kudos
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1876 Mal angesehen

Hallo Frau Schumann,

haben Sie denn die neueste Lodas Version im Einsatz?

Viele Grüße

Ruth Korn

0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1876 Mal angesehen

Hallo.

Ich würde noch ergänzen: aktuell benutzen wir Lodas 10.84. Dort gibt es diese Maske.

Frau Schumann, weil man dies aus Ihrem Beitrag nicht herauslesen kann - benutzen Sie überhaupt LODAS oder haben Sie vielleicht Lohn und Gehalt im Einsatz?

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
sheila
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1876 Mal angesehen

Hallo, Frau Korn und Herr Brunzendorf,

ich arbeite mit LODAS, aber mit der Version V. 10.8 - da muss ich mit unserem Admin sprechen! Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.07.2019 12:04:05 von sheila
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage