Liebe Community,
ich habe einen Betrieb der seinen letzten Mitarbeiter in 10|2024 entlassen hat und momentan keinen neuen Mitarbeiter gefunden hat. Den Mitarbeiter habe ich mit der Oktoberabrechnung auch abgemeldet.
Den Monatsabschluss November und Dezember habe ich in den folge Monaten auch gemacht, damit ich die BG-Jahresmeldungen erhalte.
Meine Frage wäre, muss ich noch etwas ab Januar beachten/melden?
Weitere Monatsabschlüsse würde ich auch nicht mehr durchführen.
Der Betrieb besteht weiterhin und es könnte jederzeit zu einer Einstellung eines Mitarbeiters kommen.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
Welcher Rhythmus ist für die Lohnsteuer eingestellt/vereinbart? Wenn die nicht schon jährlich abgegeben wird, würde ich das in Absprache mit dem zuständigen Finanzamt ändern (lassen). Und sicherheitshalber eine Erinnerung für Dezember eintragen. 😉
Hallo Rschoepe,
vielen Dank für die Info!
Finanzamt ist jährlich eingestellt.