Hallo zusammen,
wir fangen langsam an, DATEV Personal bzw. genauer gesagt das Teilmodul Personalakte rein intern zu verwenden, d.h. der Mandant hat keinen Zugriff, teilweise nicht mal einen DUO-Vertrag, was ja die Grundvoraussetzung für die Bestellung ist.
Wie gehen wir vor?
- myDATEV Mandantenregistrierung starten
- DATEV Personal auswählen
- Vertrag auf Kanzlei-Beraternummer bestellen
- Personalakte kann aus Lohnprogramm aufgerufen und verwendet werden
Passt das so oder geht das auch anders?
Hallo @unklarer_Posten,
die möglichen Bestellkonstellationen für DATEV Personal finden Sie hier:
Bestellkonstellationen in Verbindung mit DATEV Personal
Hallo Herr Fürther,
danke für den Link.
Die Konstellation, die wir aktuell verwenden (wenn Mandant keinen Zugriff haben soll und keine eigene Unterberaternummer hat, wird auf die Kanzleinummer bestellt) ist in dem Dokument nicht genannt.
Welche Probleme können hierbei ggf. entstehen? Technisch funktioniert es 1a.
Hallo @unklarer_Posten ,
das ist die exakt richtige Vorgehensweise, es gibt hier keine technischen Probleme.
Viele Grüße