Hallo!
(Wo) Kann man wiederkehrende Daten hinterlegen, sodass man nicht immer das gleiche eintragen muss - z.B.
- Auszahlung
- Branche
- ausgeübte Tätigkeit
- Tarifvertrag
- Ausstellungsort
Der Stundenlohn wird auch immer abgefragt, obwohl dies ja bereits im System hinterlegt ist oder muss bzw kann man das auch noch irgendwo extra für die Bescheinigungen erfassen?
mfg Torsten
p.s. Ein Dokument würde mir genügen, wenn es doch sowas gibt 🙂
Hallo,
wo wollen Sie das hinterlegen? Im Programm Lohn-Bescheinigungen? In der Regel können Sie doch die relevanten Daten aus dem jeweiligen Lohnprogramm in die benötigte Bescheinigung importieren.
Viele Grüße
Thomas Reich
Hmmm - hatte ich nicht extra Lohn und Gehalt anklicken müssen?!
Also ich möchte das Zusatzprogramm Bescheinigungen nutzen.
Unser Datev-Lohnprogramm ist LuG.
Somit wäre es klasse, wenn irgendwo in diesen beiden Programmen (oder sonstwo) die fehlenden Daten erfasst werden könnten
mfg
Wenn Sie im Programm Bescheinigungen über Bescheinigung neu eine Bescheinigung erstellen möchten, müssen Sie oben die entsprechende Datenquelle auswählen
Dann Mandant und Mitarbeiter und die gewünschte Bescheinigung und schon sollten die Daten in der Bescheinigung sein.
Hi!
Diese ist bereits eingestellt.
Einige Daten werden übernommen, andere, wie oben erwähnt, leider nicht.
mfg Torsten
Hallo Torsten,
Sie können zumindest den Ausstellungsort als benutzerbezogene Einstellung hinterlegen. Gehen Sie hierzu im Programm Bescheinigungen unter Extras | Einstellungen... in die Registerkarte Bescheinigungsdaten.
Die weiteren Beispiele für wiederkehrende Daten, welche nicht direkt aus der Datenquelle Lohn und Gehalt übernommen werden, können zentral leider nicht erfasst werden.