Liebe Community,
wir haben einen Mitarbeiterin mit Beschäftigungsverbot.
Die Mitarbeiterin hat ein Teilzeitbeschäftigungsverbot von 4 Stunden bis zum 08.12.2025, ab 9.12.2025 ist sie im Vollausfall.
Ich komme irgendwie nicht mit der Erstattung klar, könnte mir das bitte jemand erklären?
Ich bin verwundert warum beim 1. BV soviel an die KK gesendet wird, hier wird doch einer von beiden Anträgen garantiert abgelehnt. Entweder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch oder verstehe es einfach nicht. Muss ich noch irgendwo manuell etwas erfassen? Das BV wurde erfasst und das Gehalt entsprechend angepasst und auf Lohnart BV umgelegt.
Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte gern Bescheid geben. 🙂
Ich wäre dankbar, wenn hier jemand Licht ins dunkle bringen könnte. 🙏
Tausend Dank vorab!
LG Alecya
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann es sein, dass Du auch das Entgelt für den Vollausfall mit der Lohnart BV erfasst hast?
Für den Antrag Teilausfall BV nimmt LODAS das Entgelt aus mit der Lohnart BV angegebene Entgelt und für den Antrag Vollausfall BV anteilig das Entgelt vom ganzen Monat egal ob als BV oder Gehalt oder Stunden eingegeben wurde.
Ich habe es anteilig berechnet, Gehalt und BV und dann in der Schnellerfassung unter Entlohnung eingetragen/aktualisiert, so handhaben wir es sonst auch 🤫
Also insgesamt ist es ja dann der Bruttowert....
LG Alecya
Neuer Tag - neues Glück.
Dein Hinweis war Gold wert, jetzt hat es geklappt.
Ich hab mich auch nochmal im Dokument 1003717 belesen.
Vielen Dank. ❤️