abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschäftigungsbeginn und Krankenkasse nachträglich ändern

1
letzte Antwort am 27.02.2021 17:32:50 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
142 Mal angesehen

Ich habe im Februar eine Praktikantin (400€)  als Aushilfe abgerechnet, da es zu dieser Zeit hieß, es ist ein Freiwilliges Praktikum mit Beginn ab 01.02.. Sie war bis 31.01.2021 in einer anderen Firma als Aushilfe angemeldet.

Jetzt kam von der MAin die Bescheinigung, das es sich um ein Pflichtpraktikum das in der Studienordnung vorgeschrieben ist, handelt. Der Beginn des Pflichtpraktikums wurde vom 21.01.2021 an ausgewiesen. Jetzt soll laut Arbeitgeber die Abrechnung auf dieses Datum geändert werden. Die Krankenkasse ändert sich ja dadurch auch, da sie in der KKH Familienversichert ist. 

Ändere ich das alles in einer Personalnummer? Wenn ja, werden die Meldungen alle entsprechend neu erstellt, bzw. storniert? Wenn ich eine neue Personalnummer anlegen sollte, wie nehme ich dann die alte Personalnummer raus? Beschäftigungsende 01.02.2021 ohne Entgelt? 

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
113 Mal angesehen

Ich würde das auf der selben PN abarbeiten, da ansonsten die erstmals gesendeten Meldungen nicht automatisch storniert würden. Mit der Gültigkeit -ab- bestimmen Sie den Zeitpunkt der Änderung.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.02.2021 17:32:50 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage