abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berufsgenossenschaft aktualisierte Stammdaten-Datei

3
letzte Antwort am 28.11.2022 15:57:01 von ochr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FINDUS100
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
275 Mal angesehen

Habe über LODAS bei der November-Abrechnung eine FEhlermeldung bekommen "Aufgrund einer aktualisierten Stammdaten-Datei der Berufsgenossenschaft BGW wurde eine automatische Nachberechnung für alle Arbeitnehmer durchgeführt. Alle Details sowie weitere Informationen finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 1025497.

Nur da finde ich dazu nichts. Das ganze ist wohl passiert, nehme ich an, wegen der neuen vereinheitlichten Mitgliedsnr.!?

Es wurde für alle Mitarbeiter eine Nachberechnungsabrechnung auf Januar 2022 durchgeführt. Wie kann das unterdrückt werden?

Veit20
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
240 Mal angesehen

Ich habe noch dazu eine Nachberechnung eines AN mit Auszahlung eines Differenzbetrages bei der Lohnsteuer.

Austritt war der 31.01.2022.

Der Differenzbetrag taucht im Zahlungsprotokoll mit den November-Löhnen auf und es wurde eine korrigierte Lohnsteuerbescheinigung erstellt.

Hintergrund ist wohl die Änderung der Lohnsteuertabellen in 06 2022 (rückwirkend ab 01 2022), obwohl es so nicht im Fehler-/Hinweisprotokoll steht.

Es ist nur ein geringer Betrag, trotzdem ist das Ganze sehr unschön gelaufen.

FINDUS100
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
229 Mal angesehen

Ja, bei mir auch 8 Mitarbeiter die vor Juni 2022 ausgetreten sind, habe ich nun  mit Nachzahlungsbeträgen in der Zahlungsliste. Was ist da los?

0 Kudos
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
212 Mal angesehen
3
letzte Antwort am 28.11.2022 15:57:01 von ochr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage