abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berichtigung KUG Leistungsantrag (Mitarbeiter falsche Abteilung zugeordnet)

2
letzte Antwort am 13.11.2020 14:53:52 von kaderk_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kaderk_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
254 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich rechne mit Datev Lodas ab und habe folgendes Problem.

 

Ich rechne seit April bei meinem Mandanten KUG ab und es sind jeweils zwei Abteilungen für die Kurzarbeit angelegt, da zwei KUG Leistungsanträge erstellt werden müssen.

 

Leider wurden in der Vergangenheit zwei Mitarbeiter der falschen Abteilung zugeordnet, sodass Sie bei dem falschen Leistungsantrag erfasst wurden.

 

Ich habe die Abteilungen bei LODAS rückwirkend geändert und die Mitarbeiter der richtigen Abteilung zugeordnet mit der Hoffnung, dass ich für die Vergangenheit ab Juni neue Leistungsanträge erhalte. Leider habe ich nur für den Vormonat September und Oktober neue Leistungsanträge erhalten.

 

Von Juni bis August fehlen mir die korrigierten Leistungsanträge. An den Beträgen ändert sich zwar nichts, aber die Bundesagentur für Arbeit möchte, dass die Mitarbeiter bei den Leistungsanträgen jeweils zu den richtigen Abteilungen zugeordnet werden.

 

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank.

 

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
232 Mal angesehen

Hallo,


bitte prüfen Sie auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll, ob für die betroffenen Mitarbeiter die Nachberechnung auf den Monat 06/2020 angestoßen wurde.


Falls nicht, lösen Sie die Nachberechnung bitte manuell aus, indem Sie unter Bewegungsdaten | Erfassungstabellen, Register Nachberechnung Standard für beide Mitarbeiter eine Zeile für den Nachberechnungsmonat 06/2020 anlegen. Schlüsseln Sie in der Spalte Wert "1" und in BS "96".


Wurde die Nachberechnung bereits ab dem Monat 06/2020 ausgelöst, nehmen Sie bitte über einen weiteren Servicekanal Kontakt zu uns auf, sodass wir den Sachverhalt eingehend prüfen können.


Viele Grüße,


Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kaderk_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
216 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hatte ich bereits probiert. Das ging leider nicht. Aber ich habe in Datev LEXINFORM gelesen, dass es derzeit keine Programmlösung dafür gibt. Die Leistungsanträge mussten manuell berichtigt werden.

 

DATEV-Serviceinformation

Problemlösung

Letzte Aktualisierung: 22.10.2020

 
 

Korrigierter Leistungsantrag für Kurzarbeit wird nicht erstellt

 
1 Situationsbeschreibung

Es wurde ein Leistungsantrag Kug für die Arbeitnehmer mit einer Stammnummer für den Betrieb erstellt. Im Folgemonat wird die Stammnummer/Abteilungsnummer geändert und die Arbeitnehmer werden rückwirkend auf die Stammnummern/Abteilungsnummern verteilt. Der Leistungsantrag für Kurzarbeit wird nicht oder nur zum Teil für den Vormonat korrigiert.

 

2 Abhilfe

Zu diesem Problem gibt es noch keine Abhilfe. Sie werden in diesem Dokument informiert, sobald es eine Abhilfe gibt.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.11.2020 14:53:52 von kaderk_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage